über uns


 

Wir - das bin Ich die Jenny Pape (29 Jahre), mein Mann Marc Pape (29 Jahre), unser Sohn Lian Pape (4  Jahre), unsere Tochter Leyla (2 Jahr), unsere Tochter Leni (geb. Juli 18)  sowie unsere Border Collies Jill (5 Jahre), Peaches (2 Jahre), Quiana (1 Jahr) und Eve (Jills Tochter, geb. Mai 18).

Ende 2014 haben wir uns entschlossen endlich ein Eigenheim zu kaufen und sind nach Gudensberg - Gleichen gezogen. Hier leben wir auf 135 qm Wohnfläche + Garten zusammen mit unseren Hunden.

Wir leben hier sehr ländlich und haben die Felder quasi (fast) vor der Haustür.

 

2015 habe Ich und meine Hündin Jill die Zuchttauglichkeit abgelegt und unsere Border Collie Zucht "Unique Soul" angemeldet. 

2018 hat nun auch unsere Peaches ihre Zuchttauglichkeit erfolgreich bestanden und darf sich Zuchthündin nennen. <3

 

Zertifikat "Züchtergrundseminar" 

Am 03. Oktober 2015 habe ich erfolgreich am Züchterseminar des IHV Internationalen Hundeverband e.V. teilgenommen. 

 

Seminarinhalte waren:

Auswahl des Deckrüden und Zuchthündin, Deckakt und Deckschein

Gesundheitliche Voraussetzungen zur Zucht

Zuchttauglichkeitsprüfungen, und Wurfabnahme durch den Zuchtwart

Bestimmungen zur Haltung und Zucht von Hunden, Zuchtvoraussetzungen

Die Wurfvorbereitung der Hündin, Trächtigkeit

Der Wurf selbst, die Wurfstätte der Hündin

Aufzucht und Betreuung der Welpen