trächtigkeitstagebuch a-wurf


UPDATE - Die Welpen sind da! Am 31.01.2017 geboren, Abends. 2 Hündinnen & 2 Rüden. Alle wohlauf. <3

 

31.01.2017 - Gestern morgen begann die Temperatur langsam zu sinken. Erst auf 37,4°, dann auf 37,2° und am späten Abend war sie auf 37,0° runter.

Ab 1 Uhr heute früh wurde Penny immer unruhiger - ab ca. 3 Uhr saß ich dann mit ihr in ihrer Wurfbox bis ca. 5 Uhr. Ab dann hat sie sich entschieden nochmal etwas zu ruhen und auch ich durfte nochmal 1,5 Stunden schlafen.

Am Vormittag wurde das hecheln noch intensiver, sie wollte schon in der Nacht ständig nach draußen um dort zu buddeln. Wir sind sehr gespannt <3. Lang kann es nicht mehr dauern.

 

28.01.2017 - Tag 60 - wir gehen steil auf den errechneten Geburtstermin zu. Die Temperatur ist stabil zwischen 37,6° - 37,8°; ab und an hechelt Penny vermehrt und heute scharrte sie auch im Körbchen. Lang kann es nicht mehr dauern.. <3

Mittlerweile hat sie gute 4 kg zugenommen und wiegt nun 19 kg.

 

23.01.2017 - Die Wurfbox steht und Penny schaut auch schon ab und zu mal rein und legt sich nieder. =)
Heute haben wir begonnen die Temperatur zu messen und werden dies nun bis zur Geburt weiterführen.
Penny merkt man langsam an, dass jede Bewegung für sie anstrengender wird und sie schneller anfängt zu hecheln. Beim Gassi läuft sie nur noch mit und schaut den anderen beim toben zu.

17.01.2017 - Der Bauch wächst. Noch ca. 2 Wochen und dann kommen die Babys <3. Wir freuen uns riesig und sind mega gespannt. Am Wochenende wird die Wurfbox aufgestellt und wir fangen an mit dem Temperatur messen. =)

02.01.2016 - Penny hat seeehr viel Hunger und schläft viel. Beim Gassi ist sie unverändert und hat bislang noch keine großen Probleme.

 

28.12.2016 - Heute waren wir beim Ultraschall. Penny ist tragend. Wir haben 3-4 Herzchen schlagen sehen <3.

Aktuelles Gewicht: 15,3 kg

 

27.12.2016 - Morgen ist es nun soweit - der Ultraschall steht an. Penny ist ruhiger geworden, meiner Meinung nach hat sie auch etwas an Umfang zugenommen. Wir sind sehr gespannt ob es geklappt hat.

 

06.12.2016 - Penny wurde am 01.12.16 nochmal nachgedeckt und nun heißt es abwarten. Die erste Woche ist ja nun schon fast rum. Aktuell ist sie gegenüber den anderen Mädels mega zickig. :-P

 

30.11.2016 - Wir machen uns nun auf den Weg nach Hohenstein zum ausgewählten Deckrüden. Penny's Werte sind von Freitag auf Montag angestiegen und somit war der Zeitpunkt gekommen. 

Startgewicht: 14,7 kg

 

26.11.2016 - Das Ergebnis des gestrigen Tests liegt bei 0,5 ng/ml. Ein leichter Anstieg also. Am Montag wird erneut Blut abgenommen..

 

25.11.2016 - Zur Sicherheit haben wir heute nochmals Blut abnehmen lassen bei Penny.

 

23.11.2016 - Das Ergebnis des Testes ist da. Gestern lag der Wert bei 0,2 ng/ml.

 

22.11.2016 - Penny ist läufig! Durch Zufall habe ich heute einen Bluttropfen entdeckt der uns dies bestätigte. Sie ist sehr reinlich, aber vom Verhalten her hatten wir es bereits einige Tage zuvor geahnt.

D wir nun nicht wussten an welchem Tag wir uns befinden ging es direkt Abends mit ihr zum Tierarzt. Herpestest, Abstrich sowie Blutabnahme für die Bestimmung des Progesteronwertes.