trächtigkeitstagebuch c-wurf


06.09.2018 - Tag 61

Nachdem wir sie ganze Nacht mit starkem hecheln und Nestbau verbracht haben begannen dann um ca. 9.30 Uhr die Presswehen und um 10.20 Uhr war endlich der erste Welpe per Steißgeburt auf der Welt.

Bis 16.45 Uhr hat die Geburt gedauert und es sind 5 Rüden & 1 Hündin.

 

05.09.2018 - Tag 60

Heute früh war die Temperatur auf 36,5 Grad runter - Mittags dann wieder auf 37,1 Grad. Somit muss der Tiefpunkt wohl letzte Nacht gewesen sein und wir schaukeln wohl Richtung Geburt.

Peaches räumt fleißig die Wurfbox um und hat ihr Frühstück wieder ausgebrochen.

 

01.09.2018 - Tag 56

So langsam beginnt der Endsport. Noch ca. 1 Woche bis zur Geburt und der Bauch ist riesig.

Da wir einen größeren Wurf "erwarten" habe ich heute den Bauch frei geschnitten.

So haben es die Welpen leichter an die Milchbar zu gelangen.

Peaches Hunger ist weiterhin rieeesig <3.

 

29.08.2018- Tag 53

Die Babys strampeln kräftig und man spürt sie deutlich im Bauch <3.

Jetzt sind es noch ca. 10 Tage.

Die neue Wurfbox kam gestern per Post und wird nun für Peaches aufgebaut.

Ab Samstag werden wir täglich die Temperatur messen.

 

23.08.2018 - Tag 47

Heute mussten wir zum Tierarzt da sich Peaches einen Zug weg geholt hat am Auge. Somit gab es Augentropfen für die werdende Mama.

Aktuelles Gewicht: 15.5 kg

 

16.08.2018 - Peaches hat schon gut am Bauch zugelegt und bei den größeren Gassirunden kommt sie doch schon relativ zeitig aus der Puste. Wir sind echt gespannt was sie da mit sich rum trägt. <3

 

 

06. August 2018 -

 

Sie ist tragend und wir erwarten um den 08. September ihren ersten Wurf.

Laut Ultraschall werden es ca. 4-5 Welpen. <3

Aktuelles Gewicht: 15 kg

 

 

 

08.07.2018 - da der Blutwert vom Freitag auf 2,4 gestiegen ist ging es nun heute zum Deckrüde. Alles hat prima geklappt und somit wurde unsere Peaches heute von Dexter belegt.

29.06.2018 - gestern wurde nochmal Blut bei Peaches abgenommen- das Ergebnis kam heute und liegt bei 0,5. Somit warten wir nun erstmal das Wochenende ab und testen am Montag erneut.

 

27.06.2018- da Peaches nun läufig ist waren wir gestern das erste mal zum Blut abnehmen beim Tierarzt. Das Ergebnis des Progesteronwertes lag bei 0,4- also noch ganz am Anfang. Am Donnerstag wird erneut Blut abgenommen.

Aktuelles Gewicht: 13,4 kg