wurftagebuch c- wurf


1. Woche

Zunahmen in der ersten Lebenswoche/ aktuelle Gewichte am 13. September 2018:

 

Rüde 1: 530 g

Rüde 2: 530 g

Rüde 3: 570 g

Rüde 4: 580 g

Rüde 5: 500 g

Hündin 1: 530 g

 

 

Entwicklung:

 

Noch schlafen und essen die Kleinen die meiste Zeit am Tag.

Mama Peaches macht das super für ihren ersten Wurf und alle haben gut zugenommen.

2. Woche

Zunahmen in der ersten Lebenswoche/ aktuelle Gewichte am 20. September 2018:

 

Rüde 1: 800 g

Rüde 2: 810 g

Rüde 3: 860 g

Rüde 4: 860 g

Rüde 5: 820 g

Hündin 1: 780 g

 

 

Entwicklung:

 

Heute gab es die erste Wurmkur für die Mäuse und die Krallen wurden gekürzt. Alle haben das super mit sich machen lassen und auch die Wurmkur wurde ohne Probleme genommen.

Bislang ist alles unverändert. Die kleinen schlafen, essen...

Alle Augen haben sich in den letzten Tagen geöffnet. <3

 

3. Woche

Zunahmen in der ersten Lebenswoche/ aktuelle Gewichte am 27. September 2018:

 

Rüde 1: 1070 g

Rüde 2: 1100 g

Rüde 3: 1170 g

Rüde 4: 1070 g

Rüde 5: 1070 g

Hündin 1: 1050 g

 

 

Entwicklung:

 

 

Noch gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Die Babys haben immer mehr "Wach- Phasen" und fangen kleinere Raufereien untereinander an. 

Mama Peaches sieht man die Anstrengungen um die Welpen schon an und somit starten wir nächste Woche auch mit Fleisch.

4. Woche

Zunahmen in der ersten Lebenswoche/ aktuelle Gewichte am 04. Oktober 2018:

 

Rüde 1: 1510 g

Rüde 2: 1550 g

Rüde 3: 1580 g

Rüde 4: 1530 g

Rüde 5: 1470 g

Hündin 1: 1440 g

 

 

Entwicklung:

 

Gestern wurde das Gehege erweitert und die erste Mahlzeit (Huhn) eingeführt. Das Essen wurde ohne Probleme vertragen und auch das größere Gehege erkundet und bespielt. Heute gibt es die nächste Entwurmung. <3

 

5. Woche

Zunahmen in der ersten Lebenswoche/ aktuelle Gewichte am 11. Oktober 2018:

 

Rüde 1: 1940 g

Rüde 2: 1970 g

Rüde 3: 2060 g

Rüde 4: 1930 g

Rüde 5: 1940 g

Hündin 1: 1850 g

 

 

Entwicklung:

 

Rind & Huhn finden die Zwerge prima und alle vertragen es gut. Diese Woche stand auch das chippen an. Alle waren soo unglaublich tapfer und haben das klasse gemacht.

Jill kommt immer mal wieder ins Gehege zum spielen vorbei und auch Eve bespaßt die Welpen von außen.

Alle haben nun knapp 2 kg und entwickeln sich prächtig. Wir sind sehr zufrieden.